top of page

Thomas Fitschen ist ausgebildeter Schauspieler und spielt seit 2007 ununterbrochen an Hamburger Bühnen. Bühnenfechten lernte er bei dem Fechtmeister Tim Gerresheim und Bühnenkampf bei Peter Theis. Arbeitete viele Jahre als Trainer für Fecht- und Bühnenkampf. U.a. auch am ISDF. Parallel war und ist Thomas Fitschen unabhängiger Versicherungsmakler, der sich auf Versicherungs- wie Absicherungsfragen für Künstler spezialisiert hat.

Seit vielen Jahren gehört er fest zum Kollegium des ISDF. Der große Erfolg seiner Beratungstätigkeit hat ihn vom Unterrichts-Fach Bühnenfechten zum Coach für Soziale Absicherung und Versorgung zum Abschluss der Ausbildung am ISDF wechseln lassen. 

Mittlerweile berät er regelmäßig eine große Anzahl von Schauspielschulen und Universitäten.

Thomas Fitschen

Beratung Soziale Versorgung & Absicherung

Thomas Fitschen, ISDF Hamburg
bottom of page