auf dem Gelände der historischen Marzipanfabrik 

Du findest uns hier

 

ISDF Institut für Schauspiel, Drama und Film - Friesenweg 4, Haus 10, 22763 Hamburg - www.schauspiel-hamburg.de

Schauspielschule Hamburg, Schauspielausbildung, Schauspielworkshops, Vorsprechen Schauspielschule, Sitemap, Impressum Datenschutz

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

Im Januar 2016 ist das Institut für Schauspiel, Drama und Film in Marzipanfabrik in Hamburg-Altona, genauer Ottensen, umgezogen. Bis 2015 war das ISDF im monsun theater ansässig und hat dort durch viele Produktionen mit großem Erfolg zum Spielplan des Theaters beigetragen. Vielbeachtete Shakespeare-Inszenierungen, aber auch Lessing, Goethe, Horvath haben den Schwerpunkt des ISDF immer wieder unter Beweis gestellt: Praxis. Praxis durch Produktionen. Nach vielen Jahren und noch mehr Inszenierungen war es an der Zeit etwas Neues zu wagen; brauchten wir doch mehr Platz und der Wunsch nach einer eigenen Bühne war ebenso groß...

Das Theater in der Marzipanfabrik ist nicht nur die Bühne und Heimat für das ISDF geworden, sondern seit 2017 ein neues Theater mit 2 Spielstätten in Hamburg.

>>>>>>>>>>>>> Hier geht es ...

Theater in der Marzipanfabrik